2018-Sonnwendfeuer

Sonnwendfeuer

Gotteszell. Die alljährlich von der Freiwilligen Feuerwehr organisierte Sonnwendfeuer erwies sich auch in diesem Jahr trotz kühlerer Temperaturen wieder als Besuchermagnet. Neben der zahlreich vertretenden Dorfbevölkerung fanden sich auch einige Abordnungen der Vereine am Gerätehaus ein. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, die Besucher zufriedenzustellen.

Schade war, dass man nicht die Temperaturen der Vorwoche hatte, aber zumindest was den Regen anging, hatte Petrus Erbarmen mit den Gotteszeller Feuerwehrlern. Der Samstag blieb trocken und so konnten die dennoch warm gekleideten Besucher das Fest genießen.

Sehr gut angenommen wurde die Übertragung des WM Spiels Deutschland gegen Schweden. Beim deutschen Siegtreffer in der 95.(!) Minute gab es in der Gerätehalle und in den angebauten Pavillons kein Halten mehr.

In der Halbzeitpause gegen 20:45 Uhr wurde dann das Feuer entzündet, wodurch die zusätzlich abgestrahlte Wärme den Gästen spürbar guttat.

Die angebotenen Würstl vom Grill, Getränke aller Art und der Barbetrieb taten ebenfalls ihr Übriges dazu, dass die Veranstaltung bis in die Nacht gut besucht war. Und so ließ man das Feuer bis zum Sonntagmorgen abbrennen und freute sich über die gute Resonanz der Gotteszeller. rst