2021-Feuerwehr sagt Danke

Feuerwehr und Gemeinde sagen Danke!

Gotteszell. Die Freiwillige Feuerwehr Gotteszell bedankte sich in der vergangenen Woche sehr herzlich beim selbständigen Planer Christopher Dietl. Dieser unterstützte die Wehr bei den Planungsmaßnahmen für den anstehenden neuen Anbau an das bestehende Feuerwehrgerätehaus. Von Beginn der Überlegungen an bot Herr Dietl der Feuerwehr seine Dienste an. Entscheidend waren dabei bereits seine Hilfestellung bei der Variantenwahl – Vergrößerung des bestehenden Nebengebäudes oder Neubau, auf den es letztlich hinauslaufen wird. Ferner unterstützte er die Wehr und den Bauhof, da für das bestehende Material Platz geschaffen werden musste. So konnten Container aufgestellt werden, die als Zwischenlager dienen.

Sehr wichtig war auch, dass er die bestehenden Gebäude (inkl. Bauhof) digital erfasste. Etwaige Änderungen konnten daher problemlos gemacht werden. Zusammenfassend kann man sagen, dass Herr Dietl der Gemeinde durch seine Bereitschaft sehr viel Geld gespart hat – in Summe eine Spende von € 3.500,-. Dank dafür kam selbstverständlich auf vom Dienstherrn der Gemeinde, Bürgermeister Georg Fleischmann.