2023-17

17 - Alarmstufenerhöhung auf B4

Am 15.11. wurden wir zusammen mit einigen anderen Feuerwehren nach Patersdorf in den Ortsteil Tradweging nachalarmiert.

Vorangegangen war ein Alarm nach Stichwort B3 Brand Gebäude.

Unser Löschgruppenfahrzeug (LF20) fuhr direkt zur Brandstelle, mit unseren 3000 Liter Löschwasser versorgten wir die Kameraden aus Ruhmannsfelden. Außerdem unterstützten unsere Atemschutzgeräteträger bei den Löscharbeiten. Ansonsten übernahmen wir die Organisation des Atemschutzbereitstellungsraums (hier sammelten sich die noch einzusetzenden Atemschutzgeräteträger der eingesetzten Wehren und warteten auf ihren Einsatz).

Unser Mannschaftstransportwagen (MTW) wurde mit dem Tragkraftspritzenanhänger (TSA) zur Wasserförderung eingeteilt. Wir haben das Löschwasser aus dem nächstgelegenen Hydranten entnommen und mit weiteren Feuerwehren zur Brandstelle gefördert.