Kinderfeuerwehr bei der Polizei

Gotteszell. Einen Ausflug der besonderen Art hat die Feuerbärbande aus Gotteszell im Rahmen ihrer Partnerhelden-Aktionen unternommen. Zusammen mit den beiden Kommandanten Christian Amann und Stefan Kerschl und den Betreuerinnen Lena Irob und Daniela Stern waren sie eingeladen, die Polizeiinspektion Viechtach unter die Lupe zu nehmen.

In einem mehr als kurzweiligen Vortrag erläuterte Polizeihauptkommissar Schwinger den Jungs und Mädchen den Polizeialltag. Angefangen von der Arbeitskleidung der Polizei bis hin zur Vernehmung von Personen war alles dabei.

Highlights waren die Besichtigung der Zelle, das Erstellen von Fingerabdrücken sowie die Erklärung eines Polizeifahrzeugs. Viele Fragen standen natürlich im Raum, die Herr Schwinger mit großer Geduld beantwortete. Alles in allem ein rundum gelungener Nachmittag, der den Kindern sicher in Erinnerung bleibt. rst

Im Bild die Feuerbärbande mit (von links) Daniela Stern, 1. Kommandant Christian Amann, Lena Irob, PHK Schwinger, Daniela Grundhoff und 2. Kommandant Stefan Kerschl Foto: Arweck
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gotteszell
Impressum / Datenschutzerklärung