2022-Grundschule

Grundschule zu Besuch

Gotteszell. Auch in diesem Jahr bekam die Freiwillige Feuerwehr Gotteszell wieder Besuch von den Drittklässlern der Grundschule Gotteszell. Der erste Jahrgang, dem das „neue“ Fahrzeug vorgestellt wurde. 1.Kommandant Christian, unterstützt von seinem Stellvertreter Stefan Kerschl, Reiner Arweck, Daniel Achatz sowie Benjamin Baumgartner, erklärte den interessierten Schülerinnen und Schülern das Fahrzeug. Dabei ging es auch um Details: besonders ging man dabei auf die die wichtige Funktion sowie die Ausstattung der Atemschutzträger ein. Selbstverständlich wurden viele Fragen gestellt – und natürlich beantwortet. Die Klasse war durchaus wissbegierig.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Ehe die Schülerinnen und Schüler um ihre Lehrkraft Frau Endraß zurück mit dem Feuerwehrfahrzeug in die Grundschule chauffiert wurden, bekamen sie noch Wurstsemmeln und etwas zu trinken. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die als wichtige Ergänzung zum theoretischen Unterricht in Gotteszell seit vielen Jahrzehnten so durchgeführt wird. rst