2022-Leistungsabzeichen

Feuerwehr legt Leistungsabzeichen ab

Gotteszell. Erfolgreich absolvierte eine Gruppe der Feuerwehr Gotteszell das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Die Prüflinge um Gruppenführer und stellvertretendem Kommandanten Stefan Kerschl sowie Vorstand Florian Schmid bereitete sich intensiv auf den Prüfungstermin vor. Das Einsatzszenario umfasste den Brand eines Nebengebäudes, wobei keine Menschen und Tiere in Gefahr waren.

Teil zwei und drei waren das Koppeln einer Saugleitung sowie die Abnahme von bestimmten Knotentypen. Die elfköpfige Gruppe erreichte das Gesamtziel und erfüllte alle Anforderungen.

Neben dem ersten Kommandanten Christian Amann und dem Jugendwart Reiner Arweck machte sich auch Bürgermeister Georg Fleischmann ein Bild von der Prüfungsabnahme.

Besonderer Dank gebührt dem Schiedsrichterteam um Max Jungbeck und Bernhard Hacker sowie KBM Thomas Märcz (alle FFW Ruhmannsfelden). rst

Abgelegt wurden die Stufen:

·        4 x Bronze

·        3 x Silber